Christbaum Kugel

Hallo ihr lieben….

Eine Freundin fragte mich vor langer Zeit( ca. 1 Jahr ), kannst du diese Kugel machen das ist wohl eine Fröbel Stern Kugel. Das hatte ich wieder mal total vergessen und vor ein paar Tagen rief sie an …

Sag mal hast du die Kugel für mich vergessen …. Kugel… Kugel… Mist, welche Kugel??? Oh, ich hatte sie vergessen, die Fröbel Stern Kugel…

Also nichts wie ran und die Kugel falten, aber … aber… das ging so richtig daneben. Als ich die Hütchen machen wollte. Drei Stück hatte ich schon fertig…. Da riss bei dem vierten Hütchen von der ersten Seite, der Streifen auf der hälfte beim durchziehen ab.

Ich wusste nicht ob ich weinen oder schreien sollte, bis hier hin hat alles sooo gut geklappt und nun das….

Zum weg werfen fand ich die Kugel zu schade, aber was mach ich damit? Erstmal weg legen und dann wieder beruhigen.

Und als ich in aller Ruhe nochmal dabei ging….

Das sollte ja ein Geschenk werden, da kann ich doch nicht flicken….

Mit rotem schmalem Schleifenband, einigen Strass Steinen und etwas Dekoration die ich aus gestanzt habe wurde eine neu gestaltete Tannenbaum Kugel daraus.

Der kleine Aufwand hat sich doch sehr gelohnt und ist doch viel besser als weg werfen. Nicht jeder hat eine Stanze, aber es gibt doch so viele andere Möglichkeiten um so eine Kugel zu dekorieren.

In diesem Video könnt ihr euch anschauen wie ich diese Christbaum Kugel gebastelt habe.

https://youtu.be/8PYCWnIVq6I

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei dem Video schauen und nach basteln.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.