Fröbel Stern Mobile

Hallo ihr lieben….

Ich wollte mir vor ein paar Tagen bastel Papier kaufen, als ich danach gefragt habe wurde gesagt: Dafür sind sie  1 1/2 Wochen zu spät. Also mal ehrlich, das ist doch unglaublich, das Advent und Weihnacht basteln geht doch jetzt erst richtig los.

Und dann kommen bei mir immer aus der Not heraus diese Ideen. Wie bekomme ich das was ich möchte, so groß wie ich möchte in der Farben die bei mir in mein zuhause  passen und mir gefallen?

Die Lösung…                                                 
Ich suche mir das passende Papier, schneide Streifen in der Breite wie ich sie benötige und verlängere sie mir passend für den Fröbel Stern.

Und dann kann ich das Fröbel Stern  Mobile für mein Fenster basteln. so wie ich es mir vorgestellt habe.

 
Mal ehrlich was denkt ihr, so viel extra Dekoration braucht ein Fröbel Stern doch nicht oder ?

Vier Streifen habe ich in der Breite von 1,5 cm geschnitten, diese Streifen ergeben einen normalen Fröbel Stern.

Und dann habe ich 8 Streifen die 2 cm  breit sind geschnitten. Nun werden jeweils 2 Streifen zusammen klebt, für den großen  Fröbel Stern ganz oben.
                                                                             
Aber was macht man nicht alles um etwas besonderes  zu bekommen, das man nicht überall bekommt und nicht  jeder hat.

Und ganz wichtig, man hat es selber angefertigt mit den Händen wie bei diesem Fröbel Stern Mobile.

Wie ich die Fröbel Sterne geschnitten und gebastelt habe könnt ihr wie in diesem Video anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=PRKaKwhitZU

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nach Basteln, ich gehe in mein Bastel Zimmer.  Und dann bastel ich mir noch ein paar Fröbel Sterne für die Fenster…

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.