Papier Röllchen färben mit Eier Farben

Hallo ihr Lieben

Die Papier Röllchen sollen ja auch Farbe bekommen,  das habe ich zum Beispiel mit Farbe getan die zum Eier färben genutzt wird.Wie ich die Papier Röllchen gefärbt habe  möchte ich hier Zeigen,    färben mit Eierfarben funktioniert sehr gut und ja, Wasser und Papier das klappt auch. Ihr müsst aber auf die Papier Röllchen aufpassen, sie dürfen nicht zu lange in der Farbe liegen.Also dabei bleiben und bewegt die Röllchen etwas, das  Färben klappt sehr schnell.

 

Ich habe mir zum trocknen ein  Backblech und ein Gitterrost von einem aussortierten Küchenherd organisiert.
Das ist ideal zum abtropfen der Röllchen und zum trocknen lassen.

Ihr benötigt heißes Wasser, Essig und natürlich die Eier Farben.
Diese Farben bekommt ihr nur in der Zeit vor Ostern, das solltet ihr bedenken und euch mit der Farbe eindecken.

 

Und als Gefäß für das Färben habe ich mir einen Einteiler für die Besteck Schieblade organisiert.

Der Einteiler sollte etwas länger sein, als es die Papier Röllchen sind damit sie sich gut da drin bewegen können.

 

Diese Hilfsmittel habe ich nun in meinem Baste Zimmer, ich denke sie gehören nicht mehr in die Küche. Und sie sind auch weiter in Gebrauch. Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nach basteln. Wie ich das genau gemacht habe könnt ihr euch in dem Video anschauen , das ich hier verlinkt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=W2HRAeOpAlU

Liebe Grüße

Elke