Engel Tina

Hallo ihr Lieben ….

Habt ihr schon alle euren Tannenbaum Schmuck durch gesehen und dabei Tannenbaum Kugeln entdeckt die nicht mehr so schön sind?

Zum wegwerfen sind sie aber noch zu schade, da habe ich eine Idee zum Thema Upcycling. Denn je weniger wir in den Müll werfen, um so besser ist es doch für die Umwelt und unserem Portemonaie.

Darf ich vorstellen… Engel Tina…

Den Kopf habe ich dazu gekauft, Gesichter malen ist so überhaupt nicht meins. Und der Körper ist eine Tannenbaum Kugel als Tannenbaum, da könnte man bestimmt auch eine Tannenbaum Kugel in Glockenform verwenden. Der Stern ist gestanzt aus einem Tapeten Rest, das Schleifenband kann auch ein Rest sein. Die Flügel habe ich gestanzt und der das nicht kann, der könnte Federn in weis als alternative nehmen.

Material für 1 Engel;

  • 1 Tannenbaum Kugel 5cm hoch der Fuß ist 3 cm breit
  • 1 Gesicht Kugel 20 mm
  • 20 cm langes Schleifenband für den Aufhänger ca. 1 cm breit
  • 10 cm langes Schleifenband für die Arme ca.1 cm breit oder Kordel
  • 4 cm langes Schleifenband irisierend ca. 1 cm breit für den Kragen
  • 1 Stern gestanzt aus Tapete ca. 1,5 cm im Durchmesser
  • 5 cm Wolle ( die Wolle heißt COSY von BellaLana ) für die Haare
  • 2 gestanzte Flügel je 4 cm oder Federn in weis

Das ist alles was ihr benötigt, aber bitte daran denken, die Angaben beziehen sich auf einen Engel.

Den Link zur Video Anleitung, findet ihr hier…

Nun wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Video und beim nach Basteln.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.