Ornament Helga

Hallo ihr lieben….

Weihnachten kommt mit großen Schritten und wir sind schon alle beim Geschenke besorgen. Und dann fehlt noch die ein oder andere Dekoration Idee die man vielleicht noch erneuern sollte oder neu gebrauchen könnte.

Ich versuche meine Dekoration für den Tannenbaum neu zu gestalten, alles aus Papier wenn möglich. Aber die Herausforderung besteht darin, das es nicht immer das selbe sein soll, so wie dies Ornament hier.

Dieses Ornament erfordert etwas Fingerfertigkeit, etwas Geduld und auch Übung. Also versucht es beim erstmal mit einem günstigen Papier, ich nehme da immer Drucker Papier wenn ich etwas versuchen möchte.

Sehr hilfreich ist ein Falz Brett, damit werden die Falten sehr genau und mit dem Falzbein werden die Kanten scharf.

Und wer Origami mag, dem dürfte dieses Ornament keine Probleme machen. Ich selber bin ein echter Fan der Papier Kunst, man sollte aber auch hier nicht immer nur geradeaus laufen.

Das Material für ein Ornament …

Zwei Blätter Din A4 Stärke 80 g / qm

21 cm doppelseitiges Klebeband

20 cm Schleifenband

Und dann noch etwas Dekoration

Ich habe habe mir Streu Dekoration aus Papier gestanzt, man könnte sie auch so auf malen und ausschneiden. Ihr solltet auch bedenken das ihr die Dekoration für beide Seiten benötigt.

Der Farbton ist ja jedem selbst überlassen, ich hatte nicht die richtigen Farben zur Hand. Aus diesem Grund ist das Ornament Mint grün , mit dem Versuch das Ornament Ton in Ton zu gestalten.

In diesem Link geht es zur Video Anleitung auf meinem You Tube Kanal, da könnt ihr ganz genau sehen wie ich dieses Ornament Helga gefaltet habe.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Video anschauen und natürlich auch beim nachbasteln.

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.