Fröbel Stern Ornament

Hallo ihr lieben….

Da wir wieder mit großen Schritten auf Weihnachten zu gehen, ist es auch an der Zeit die Weihnacht Dekoration zu überprüfen. Und das ein oder andere vielleicht zu reparieren, recyceln oder aufzustocken.

Ich bin gerade dabei die Dekoration zu überprüfen und ich habe auch in den Einkauf Zentren geschaut. Ganz viele von den Dekorationen haben wieder diesen Glimmer. Aber was tun damit man es nicht überall hat?

Die Lösung für mich ist Klarlack, einmal drüber sprühen und trocknen lassen. Der blink Effekt hat dadurch so gut wie keine Einbußen.



Wer weis wie , wie ein Fröbel Stern gefaltet wird, der bekommt auch einen halben gefaltet. Wer das nicht kann, der schaut mal bei meinen Video dort erkläre ich euch das ganz genau. Ich habe auch üben müssen und das falten geht fast wie im Schlaf.

Die Platte und die Schneeflocken sind gestanzt mit meiner Big Shot und nein, man muss nicht immer nur Karten basteln, es geht auch noch etwas anderes.

Ich verwende ja auch Dinge die eigentlich für etwas anderes gedacht sind, so wie die Strass Steine die zur Dekoration für ein Handy sein sollten. Manchmal bekommt man die richtige Größe, wenn man mal wo anders hinschaut wie in diesem Beispiel.

Wie ich dieses Ornament aufgepeppt habe könnt ihr in diesem Video sehen. https://youtu.be/YG8vmpdwVX8

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln….

Liebe Grüße

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.